top of page

Jahresrückblick 2025 - ein Jahr voller Bewegung, Teamgeist und besonderer Momente

  • Autorenbild: VTV Mongshof
    VTV Mongshof
  • 3. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Das Jahr 2025 war für den VTV Mongshof wieder einmal geprägt von sportlichen Erfolgen, gemeinsamen Erlebnissen, Engagement und ganz besonderen Entwicklungen. Ein Jahr, auf dass wir mit Stolz und Dankbarkeit zurückblicken.



Karneval: wilder Westen in Garzweiler/Jüchen

Jedes Jahr starteten wir traditionell mit Karneval in dieser Saison. Unter dem Motto „Wilder Westen“ Waren wir erneut Teil des Karnevalsumzugs in Garzweiler. Viele Jecken verbrachten den Sonntag gemeinsam mit uns und sorgten für ausgelassene Stimmung. Bereits am Samstag fand unser alljährliches Karnevalstraining statt, bei dem vor allem unsere kleinen Gruppen mit viel Spaß und Kreativität dabei waren.



Turniersaison: von Movieturnieren bis zu Trainerstarts

Auf 2025 war reich an Turnieren. Zahlreiche Movieturniere standen auf dem Plan, bei denen nicht nur unsere Nachwuchsvoltigier*innen an den Start gingen, sondern auch die großen Gruppen, Doppelpaarungen und Einzelvoltigierer. Ein besonderes Highlight war das Turnier beim RVV Equus, bei dem sogar unser Trainerteam zeigte, was noch in ihnen steckt - Ein toller Moment für den gesamten Verein.



Internationale Erfolge und Einsätze

Floyd & Kristina waren mit dem holländischen Team Horst aan de Maas (Team Ietsanders) auf mehreren internationalen Turnieren unterwegs. Stationen wie der CVI Ermelo, CVI Sentower und der CHIO Aachen machten das Jahr zu einem ganz besonderen auf internationaler Bühne.

Zusätzlich war Kristina mit Floyd auch Teil internationaler Einsätze mit dem britischen Juniorteam bei der WM im Stadl Pleura - Eine absolutes Highlight im internationalen Voltigiersport.



Sportliche Erfolge auf Landesebene

Unser Team 1 konnte bei der 2. Sichtung in Kalkar eindrucksvoll sein Können unter Beweis stellen und sich den 1. Platz sichern.

Auch unsere Einzelvoltigierinnen Laura und Eva zeigten auf der Rheinischen Meisterschaft starke Leistungen und vertrat den VTV Monhof erfolgreich.



Ausbildung und Nachwuchsarbeit

Ein weiterer Grund zur Freude: Nele und Lilli aus Team 1 haben erfolgreich ihr Voltigierabzeichen bestanden - Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Zudem traten Team 2, sowie Nele und Lilly auf der Weihnachtsfeier des Pferdehof Kuhl auf und präsentierten unseren Verein eindrucksvoll.



Ferienfreizeit und soziales Engagement

Auch abseits des Turniergeschehen war einiges los. Eine Ferienfreizeit über unsere 2. Vorsitzende Jana Schulz fand ebenfalls statt. Unterstützt wurde Sie dabei von ein paar unserer jungen Trainerinnen - Ein schönes Beispiel für Zusammenhalt und Nachwuchsförderung im Verein

Wie jedes Jahr war Kristina außerdem mit ihrem Team der Reittherapie beim Sommerfest der Kinderkrebsklinik vertreten - ein Herzensprojekt das fester Bestandteil unseres Vereins ist


Gemeinsam stark: Abstimmungsaktionen

Dank des großartigen Einsatzes konnten wir auch bei zahlreichen Abstimmungsaktionen Punkten. Darunter Scheine für Vereine, die NEW-Vereinsförderung oder das Sparda Leuchtfeuer. Jede einzelne Stimme hat unseren Verein unterstützt.




Ein großer Schritt: Stallwechsel

Nach vielen gemeinsame Jahren stand ein bedeutender Schritt an: unsere Pferde sind nach Giesenkirchen umgezogen und dort alle gut angekommen. Paul ist nicht mit umgezogen. Er lebt nun gemeinsam mit seinem neuen Kumpel Ravell bei Kristina zu Hause und genießt dort seine wohlverdiente Rente.

 
 
 

Kommentare


bottom of page